Software

Offene ToDos auf der Homepage

Als Notizzettel für mich, aber auch für die, denen Dinge hier (noch) merkwürdig vorkommen

Buddy-Tracker (Android)

Teilen von Positionsdaten in einer Gruppe mit maximaler Kontrolle der Privatsphäre

Buddy-Tracker (Technik)

Ein paar Anmerkungen zur Umsetzung der Funktionalitäten im Buddy-Tracker wie ich sie im Gespräch von Entwickler zu Entwickler machen würde.

Buddy-Tracker Pictures

Dieses Zusatzmodul gibt dem Buddy-Tracker den Zugriff auf die auf dem Gerät gespeicherten Bilder. Enthalten die Bilder Ortsinformationen, kann der Buddy-Tracker sie in der Karte anzeigen.

Time-Tracker

Als Selbständiger benötigt man eine Lösung zur Dokumentation der geleisteten Tätigkeiten. Und als Software Entwickler kann man sich hier eine eigene maßgeschneiderte Lösung bauen. ;-)

Time-Tracker (Backend)

Time-Tracker (Vue)

Migration der Homepage zu Nuxt.js

Migration zu Nuxt.js und die ersten Erfahrungen dabei.

Rig Control

RigControl ist eine App mit der man von einem Android-Gerät aus die Speicherkanäle einiger Amateurfunk-Transceiver per Bluetooth oder per serieller USB-Verbindung verwalten kann. Aktuell unterstützt werden: ICOM IC-7000, Kenwood TH-D72 und der Kenwood TH-F7.

Rig Control (Technik)

Einige Anmerkungen zur technischen Umsetzung der App sowie der verwendeten externen Libraries.

QMEDIAPRESS

Ein Grüne-Wiese-Projekt eines Internet-Portals das Medienschaffende und Auftraggeber zusammen bringen sollte. Anfänglicher Schwerpunkt sollten Inhalte für tagesaktuelle Publikationen sein. Killer-Feature sollte eine integrierte Abrechnung der Leistungen sein. Leider ist das Projekt eine Totgeburt geworden, weil die Vermarktung nie so recht in die Gänge gekommen war.