Blog

[WiP] Samsung M7 - Hoher Stromverbrauch im Standby Betrieb

Ende 2022 habe ich mir einen Samsung M7 als großen Desktop-Monitor gegönnt. Jetzt habe ich mal den Energieverbrauch gemessen und musste feststellen, dass er mit 15 W unerwarteterweise einen viel zu hohen Standby Stromverbrauch hat, wenn ich das Notebook runterfahre.

[WiP] Samsung Tab S8 - Tastatur des Covers wird nicht zuverlässig erkannt

Das Tablet erkennt die Hardware-Tastatur des Tastaturcovers nicht zuverlässig.

[WiP] Sony Bravia 95 XJ Smart TV

Zu hoher Standby Verbrauch

Migration der Homepage zu Hugo

Mal wieder eine neue Version meiner Homepage. Diesmal umgesetzt mit Hugo.

O2 VoIP Telefonate gestört: Fehlercode Forbidden 403

Abenteuer mit der Implementation des VoIP von O2.

Alles Neu macht der Mai

Meine Homepage war in die Jahre gekommen und hatte auch nicht wirklich viel Liebe bekommen gehabt. Zeit, sie mal zu überarbeiten. Ein ausgewachsenes CMS muß es eigentlich nicht sein. Statische Seiten reichen mir eigentlich. Sind performanter und bieten weniger Angriffsfläche für Hacker.