Segeln

Mein "Sommer"törn 2012: Zu den Scillies, den Kanalinseln und etwas Bummeln entlang der englischen Südküste.

Von Hamburg die Nordseeküste entlang zu den Scillies und über die Kanalinseln wieder zurück.

2 Wochen zu den Ostfriesischen Inseln

Dieses Jahr war der Törn nicht so lang. Es waren nur zwei Wochen zu den Ostfriesischen Inseln drin. Über zu wenig Wind konnte ich mich nicht beklagen …

Dänemark und die südliche Ostsee (2010)

Mein Sommertörn 2010 die Nordseeküste rauf zum Limfjord, dann rüber in die Ostsee, Dänische Südsee, Bornholm, Rügen und über die deutsche Osteeküste und den Nord- Ostsee Kanal zurück nach Wedel.

Pfingsten zu den Ostfriesischen Inseln

Dieses Jahr war der Törn nicht so lang. Es waren nur zwei Wochen zu den Ostfriesischen Inseln drin. Über zu wenig Wind konnte ich mich nicht beklagen …

Ein Versuch die Ostfriesischen Inseln zu erreichen

.. oder es kam alles anders, als geplant. Merke: Beim Segeln gibt es keine festen Termine. ;-)

Leuchtturm Roter Sand

Ein kurzer Trip zum Leuchtturm und wieder zurück.

Das Boot - die Überführung

Es war so weit - das Boot musste nach Hamburg gebracht werden.

Warum ein Trimaran?

Mein Entscheidungsprozess, mir einen Trimaran zuzulegen.

Englischer Kanal (2007)

Um etwas mehr Praxis mit größeren Booten zu bekommen bin ich dem Rat meines Skippers vom Elba Törn 2006 gefolgt. Der meinte “Wenn Du was richtiges machen willst, dann musst Du den Englischen Kanal segeln.” Also hab ich dort einen Törn gebucht.

Kroatien (2008)

Um mal ein Gefühl für einen Trimaran zu bekommen habe ich kurz entschlossen einen “Meilenfresser-Törn” in der Adria gebucht. In zwei Wochen von Venedig runter nach Dubrovnic und zurück.